Sponsoring
Service

Sponsoring

Als begeisterte Sportsmänner unterstützen wir Vereine der Region!

DigiTools Software unterstützt aktiv sowie passiv Leichtathletik und Triathlon.

Nicht zuletzt, da sich die Mehrzahl der Mitarbeiter als Ausgleich in diesen Sportarten betätigt, sondern auch, weil sich viele Werte des Sports ins moderne Berufsleben übertragen lassen, engagiert sich DigiTools Software.

Ausdauer, Willensstärke, Konzentration, Teamarbeit und Zielstrebigkeit sind Begriffe im Alltag der Arbeit von DigiTools Software. So wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren stetig gesund weiterentwickelt und vergrößert hat, so strebt ein Sportler seine Leistungssteigerung an.

Wir fördern und unterstützen die Mannschaften:

LG Sieg

Die LG Sieg ist die erste Leichtathletikgemeinschaft, die in Deutschland gegründet wurde. Seit Beginn wurden Olympiateilnehmer, Welt- und Europameister, sowie unzählige Bundes- und Landesmeister hervorgebracht. DigiTools Software ist als Co-Sponsor der Leichtathletikgemeinschaft tätig.

RSV Osthelden

Der RSV Osthelden sieht sich als Rad- und Triathlonclub stark der Jugendarbeit verpflichtet und hat bereits einige Nachwuchstalente hervorgebracht. DigiTools Software ist als Co-Sponsor der Triathlonmannschaft tätig.




Thomas Steiger wird erneut Deutscher Meister im Speerwurf

Bei den Deutschen Leichtathletik Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt erzielte Thomas Steiger von der LG Sieg (VfB Wissen) den ersten Platz und errang damit den Titel.

Bei kaltem, klaren Wetter fand der Wettkampf in der thüringischen Landeshauptstadt, im Steigerwaldstadion, der Heimat des Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt, statt.
In einem kleinen, aber stark besetzten Teilnehmerfeld der Altersklasse M40 entschied Thomas Steiger den spannenden Kopf-an-Kopf-Wettkampf mit einer Siegesweite von 52,86m für sich. Auf den zweiten und dritten Plätzen folgten der amtierende Deutsche Meister Bert Beyer vom SV Eintracht Löcknitz (52,47m) und Michael Galuschka vom TV Nussdorf (51,78m).

Erst im Spätsommer hatte sich Thomas Steiger eine schwere Verletzung an der linken Schulter zugezogen, die nach anschließender Operation durch ein akribisches Training erst einmal wieder „aufgebaut“ werden musste.
Um so erstaunlicher ist der Erfolg zu betrachten!




Torsten Völkel Sieger in der Erdinger-Liste

In der Kategorie „Bester Triathlet“ sicherte sich Torsten Völkel mit Teilnahmen an der Challenge Roth (Langdistanz), den Mitteldistanzen in Bonn und Kaiserslautern, sowie der Kurzdistanz in Steinbeck den Sieg.

Sein eigentliches Saisonziel, nämlich das Finish in Roth, hat somit dazu beigetragen, weitere Lorbeeren zu ernten. „Es ist eine schöne Anerkennung für eine grandiose Saison mit einer Menge Training, Disziplin und Entbehrungen.

(Auszug aus der WAZ, 28.10.2013)




Sponsoring des Team RSV Osthelden erfolgreich

Das Engagement der Wissener IT-Schmiede DigiTools Software beim lokalen Siegerländer Radsportverein Osthelden hat 2010 große Früchte getragen: Das Triathlon-Seniorenteam belegte in der NRW Liga den hervorragenden Platz 14 von 25 Teams. Gesellschafter Torsten Völkel und Mitarbeiter Sören Asbach wirkten dabei sogar aktiv mit.

Mit Erhard Hofmann stellt das Team einen zweifachen Deutschen Meister in der Altersklasse M55 (Langduathlon und Langtriathlon). Ute Weber erreichte im Sprinttriathlon die Vize-NRW und Vize-Westdeutsche Meisterschaft. Zudem platzierten sich weitere Athleten bei verschiedenen Deutschen Meisterschaften in den Top15.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird 2011 fortgesetzt und zeigt, dass nicht nur Brachenriesen (sowohl in der IT als auch im Sport) sehr erfolgreich sein können.